Insgesamt okay

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im letzten Semester und freue mich dass es vorbei ist. Die Uni ist teilweise etwas unorganisiert und es dauert je nach Dozent sehr lange bis die Prüfungsleistungen benotet sind. Man schreibt viele Hausarbeiten und das ist sehr anstrengend. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen aber vielleicht ist das auch eine sehr subjektive Sicht.

Flexible Gestaltung des Unterrichts

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die iba erlebe ich als flexible und vielseitige Berufsakademie. Trotz Corona gab sich die iba sehr viel Mühe dabei, ihren Studenten ein angenehmes Studium zu ermöglichen. Dozenten und das ganze Team sind sehr engagiert und stets hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind alle neu und sehr sauber.

Gutes Studium mit einigen Mängeln, noch ausbaufähig

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Es hängt viel von der Selbstorganisation der Studierenden ab. Es wird viel zugesagt, aber nur wenig umgesetzt. Zu hoher Preis in der Corona-Pandemie, dafür dass wir nie die Räume nutzen etc., teilweise schlechte Umsetzung der hybriden Lehre.

Gute Klausurvorbereitungen, teilweise sehr gute Dozierende mit hohem Praxisbezug. Der Jahrgang wird quasi von den Studierendensprecherinnen gemanaged.
Gute Erreichbarkeit der Dozierenden und Ansprechpartner vor Ort. Sie haben immer für einen Zeit.
Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das Studium Sozialpädagogik und Management an der IBA kann man als Allrounder bezeichnen. Man bekommt aus allen Bereichen der sozialen Arbeit wissen vermittelt. Der Management Teil des Studiums gibt einen Einblick in die Organisationsstrukturen von sozialen Einrichtung. Der Großteil der Dozent*innen ist immer hilfsbereit bei jeglichen Belangen, ob private, berufliche oder studienbezogenen Inhalte.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.