Gut organisiert, teils schlechte Professoren

International Business Management (B.A.)

Insgesamt kann ich das Studium jeden empfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert, aber lieber praxisbezogener lernt und arbeitet. Die Themen sind sehr aktuell und die Vorlesungen interessant. Weniger aktuell ist dagegen die winzige Bibliothek. Zudem sind manche Professoren bei uns absolut ungeeignet zum unterrichten. Der Studiengang ist auf Englisch und einige Professoren sprechen weder deutsch noch ein verständliches Englisch auf Kosten der Noten. Besonders im Vergleich zu öffentlichen Unis bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen Durcheinander

Business Administration (B.A.)

Leider lässt die Organisation während Corona zu wünschen übrig. Während meine FreundInnen wussten, ob sie bald wieder in Präsenz studieren, kamen bei uns keine und zuletzt sehr späte ungenaue Aussagen darüber. Allgemein gibt es nur wenige Aktivitäten an denen man teilnehmen kann, oder vielleicht kommt es bei mir einfach nicht an.
Insgesamt sind die Anforderungen relativ hoch aber immer noch machbar gewesen.

Gutes Studium, wenn man angenommen wird

International Business Management (B.A.)

Ich habe mich mehrmal bewerben müssen um angenommen zu werden, im WiSe war der N.C. bei ca 1,7 und im SoSe bei ca 2,5. Das Ibman office unterstützt wo es kann und die Vorlesungen sind mit ein bisschen Aufwand gut zu schaffen. :) Die Anzahl an Partner Unis und die 2 Auslandssemester sind echt ein riesen Pluspunkt!

Interessante Inhalte, praxisnah vermittelt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele unterschiedliche Veranstaltung mit spannenden und interessanten Inhalten. Die Inhalte werden von den meisten Dozenten anschaulich, anhand vieler Beispiele vermittelt.
Auf Grund der eher kleinen Kurse entsteht meist eine gute Beziehung zwischen Studenten und Dozenten, was das Lernen sehr angenehm macht.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.