Überblick über alle Facetten des Marketings

Marketing (B.A.)

Das Studium an der HS Ludwigshafen ist in Ordnung. Es gibt einige sehr gute Professoren und einige die einfach nur katastrophal sind. Die ersten 3 Semester sind voll mit Theorie und jedes Themenfeld wird angeschnitten (Recht, Rechnungswesen, BWL etc.) Danach folgen erste Fächer, die sich ausschließlich mit Marketing befassen. Praxisprojekte wie die Teilnahme am Google AdWords Wettbewerb waren interessant jedoch zu wenig vorhanden.

Chaotischer Einstieg - wie Soziale Arbeit selbst

Ich habe im September 2016 mein Studium der Sozialen Arbeit in Ludwigshafen am Rhein begonnen, da ich bei mir in der Umgebung leider keinen Studienplatz erhalten habe. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber hier gelandet zu sein, obwohl es am Anfang etwas chaotisch war, vor allem die Organisation der ersten Woche. Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen konnte, sind mir alle ziemlich sympathisch. Einige Lehrveranstaltungen langweilen mich jedoch leider oft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich interessant

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Gute Inhalte
Gut vermittelt
Gute Prüfungen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Ist Dual mit Praktika verbunden. Insgesamt 3 Praxisphasen in tollen Unternehmen . Regional wie auch überregional.
Lehrveranstaltungen anspruchsvoll doch am Ende des Semesters erschließt sich jeder Inhalt sehr gut weil die Zusammenhänge durch die Fülle der Infos deutlich werden.

Enttäuschend

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang hört sich am Anfang besser an als er ist. Zu viele Richtungen sind im Studiengang dabei. Viele Fächer . Von allem ein bisschen...Finanzen, Controlling, Versicherungen u.a. und in der Praxis hat man das Gefühl , dass man nichts kann...

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU