Ideal für alle Asieninteressierten!

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Wer sich für die Sprache und die Kultur von China, Japan oder Korea interessiert und dies in Kombination mit BWL studieren möchte, ist bei diesem Studiengang genau richtig. Kleine Kurse und intensiver Sprachunterricht, sowie interessante Wirtschaftsvorlesungen lassen nichts zum wünschen übrig. Außerdem werden viele Gastvorlesungen und die außer-schulischen Aktivitäten angeboten. Der Standort der Hochschule, das Ostasieninstitut, besitzt ein sehr nützliches Netzwerk, sodass ein Arbeitsplatz nach Abschluss des Bachelor schnell gefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsvorbereitend, weltoffen und lehrreich

Marketing (B.A.)

Die Veranstaltungen des Studienganges Marketing bereitet einen effizient auf die Berufswelt vor und zeigt vielerlei Perspektiven und interessanter Lehrstoff. Meine Wahl Marketing zu studieren bereue ich keine einzige Sekunde, da ich endlich das Gefühl habe später im beruflichen Leben eine Perspektive zu haben in einer Branche die mir Spaß bereitet.

Praxis und zwischenmenschliche Beziehungen

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Man wird nicht wie eine registrierte Nummer behandelt, man hat Kontakt mit jedem im Semester und zu anderen Semestern, ohne zwangshaft auf Uniparties gehen zu müssen. Praxisbezogen, familiärer Umgang und freundliche Studenten wie Dozenten. Es gibt Veranstaltungen, bei denen man sich besser kennenlernen kann und Projekte, an denen man die Theorie umsetzen kann.

Chaotisch aber gut

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Da sich die Hochschule auf verschiedene auch nicht hochschuleigene Gebäude verteilt ist die Raum Planung etwas unübersichtlich. Die RNV könnte auch eine bessere Anbindung schaffen da der Platz im Bus meist nicht ausreicht. Sonst sind die Dozenten super, es gibt mehrere Bibliotheken und ein hoher Informationsaustausch an Veranstaltungen, Arbeitsstellen, Workshops usw. Ich bin sehr zufrieden :)

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024