Reale Sichtweisen

Pflegepädagogik (B.A.)

Vertieft die Themen aus der Ausbildung. Beschäftigt sich mit realen Problemfeldern und Themen aus dem Gesundheitsbereich, die auch kritisch betrachtet werden. Sehr interessant. Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Vollzeitstudium handelt, mit dem Beruf vereinbar.

Nach dem Studium ist vor dem Studium

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Hochschule Ludwigshafen, insbesondere unser Fachbereich 4 "Sozial-und Gesundheitswesen" sehr schlecht aufgestellt ist. Eine Mensa gibt es für unseren Campus nicht(lediglich eine kleine Cafeteria mit geschätzten 20 Sitzplätzen, in der es belegte Brötchen und Fertigpizza gibt). Wie ich finde sind die Studieninhalte nicht relavant für unsere zukünftige Praxis und auf die "echte Praxis" werden wir durch die verschiedenen Module nicht richtig vorbereitet. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, Campus leider sehr verstreut

Marketing (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Marketing und bin von der HS positiv überrascht. Die meisten Dozenten sind kompetent, Pech mit Einzelnen hat man wohl überall. Leider sind die verschiedenen Fachbereiche sehr über die Stadt verstreut, weshalb es kein richtiges Campusleben gibt. Der Asta bemüht sich jedoch sehr ;)

Viel Diskussion, interessante Inhalte, Praxisnähe

In Ludwigshafen hat der Studiengang Soziale Arbeit eine gewisse Tradition, wir haben soziale Brennpunkte sozusagen vor der Haustür. Daher diskutieren wir Themen oft anhand von uns bekannten Beispielen. Es herrscht eine persönliche Atmosphäre in kleinen Räumen, Dozenten können jederzeit angesprochen werden und stehen uns Studierenden hilfsbereit zur Seite. Leider kommen viele Studierende von weit her, worunter das Campusleben meiner Meinung nach leidet.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024