HRM - persönlich und praxisnah erleben

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Sehr angenehme und persönliche Veranstaltungen in kleinen Gruppen von 12-30 Studenten. In den ersten beiden Semester werden die Grundlagen gesetzt und danach kommen immer mehr spezifische Fächer dazu, die sehr praxisnah und anschaulich gestaltet sind. Es gibt auch mehrere Sonderveranstaltungen in denen man auch Exkursionen oder Bildungsausflüge oder Veranstaltungen unternimmt und besucht.

Finale Phase des Studiums

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Da ich schon einige Berichte geschrieben habe , die sich mit dem gesamten Studium und der Hochschule beschäftigen, möchte ich nur noch kurz etwas zur finalen Phase des Studiums sagen, also 5. Semester + Bachelorarbeit.
Das 5. Semester ist das anspruchsvollste, jedoch auch gut machbar wenn man sich eben ein paar Stunden mehr an den Schreibtisch setzt und in den Vorlesungen regelmäßig anwesend ist. Angeblich sollen sich hier aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufriedenstellend

Marketing (B.A.)

Die Studieninhalte sind im Grundstudium sehr Bwl lastig, ist jedoch machbar und je nach Dozent auch ganz interessant gestaltet. Manche Vorlesungen könnten etwas moderner gestaltet werden. Die Verkehrsverbindungen zur Hochschule lassen zu wünschen übrig. Ausstattung und Mensa sind gut.

Gute Hochschule mit Luft nach oben

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Gute Professorin & Dozenten. Auch während der Praxisphase fühlte ich mich sehr gut betreut. Verbesserungen in Bereich Bibliothek und Gemeinschaftsräumen sowie in der Gestaltung des Außenbereiches. Öffentlich Anbindung der Hochschule ist auch etwas schwierig. Im Großen und Ganzen kann ich die Hochschule weiterempfehlen. Gute Lehrveranstaltungen und gute Dozenten und Professoren.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU