Die Corona-Pandemie Während dem Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management (B.A.)

Der Switch von Präsenz auf Online war sehr anstrengend trotz dessen Haben es manche Dozenten geschafft deren Studenten etwas beizubringen und die Studenten konnten sich für die Prüfungen Vorbereitung.
Ich finde es gut dass es zu einem Chancensemster gemacht wurde, d.h. dass die Studenten auch wenn sie die Prüfungen nicht bestanden haben dies nicht als Fehlversuch zählt.

Spezialisierung auf dem asiatischen Markt

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Beste Sprachausbildung
Kompetente Vermittlung von Business Skills and Methods
Organisation ist meiner Meinung nach nicht vorbildhaft, schlechte und verzögernde Infos an die Studenten
Die Bibliothek ist ein wahrer Schatz was asiatische Literatur angeht
Die Hochschule liegt direkt am Rhein und damit nicht in der hässlichen Innenstadt was ein Plus Punkt sein kann.

Das Studium ist nicht überragend

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich hatte richtig Lust auf das Studium gehabt, weil ich schon etwas spezifisches studieren wollte und habe bei der HS Ludwigshafen das gefunden, worauf ich gesucht habe.
Das erste Semester fängt mit einer Basis und zwar BWL, VWL, Recht und Mathematik, was auch verständlich ist. Leider ist aber die Durchfallquote bei Mathe so hoch (75%), dass man das Fach über das ganze Studium mitschleppen muss.
Zum Glück haben wir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische und praktische Inhalte

Logistik (B.A.)

Sowohl in der Theorie auch in der Praxis haben wir viele Fallstudien bearbeitet und das ist für den Einstieg ins Berufsleben in Zukunft sehr hilfreich, außerdem halten wir viele Präsentationen via online und treffen uns regelmäßig um den sozialen Kontakt beizubehalten.

In dieses Ranking fließen 367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU