369 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Das Studium ist nicht überragend

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hatte richtig Lust auf das Studium gehabt, weil ich schon etwas spezifisches studieren wollte und habe bei der HS Ludwigshafen das gefunden, worauf ich gesucht habe.
Das erste Semester fängt mit einer Basis und zwar BWL, VWL, Recht und Mathematik, was auch verständlich ist. Leider ist aber die Durchfallquote bei Mathe so hoch (75%), dass man das Fach über das ganze Studium mitschleppen muss.
Zum Glück haben wir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische und praktische Inhalte

Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Sowohl in der Theorie auch in der Praxis haben wir viele Fallstudien bearbeitet und das ist für den Einstieg ins Berufsleben in Zukunft sehr hilfreich, außerdem halten wir viele Präsentationen via online und treffen uns regelmäßig um den sozialen Kontakt beizubehalten.

Informativer Studiengang

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Bericht archiviert

Durch Corona ist das Selbststudium viel mehr im Vordergrund. Theoretisch bringt man sich alles nur noch selbst bei und müsste nur zu den Prüfungen. Wenn man die Skripte und Übungsaufgaben mit Lösungen ausgehändigt bekommt braucht man in den Vorlesungen nicht vorbei zu schauen.

Organisation nicht immer top

Pflegepädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist interessant und macht Spaß. Allerdings lässt die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig, was aber wahrscheinlich größtenteils der aktuellen Situation zu verdanken ist. Die wenigen Präsenzveranstaltung die wir in diesem Semester besuchen konnten, waren super und der Unterschied zur online Lehre war mehr als deutlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 126
  • 178
  • 51
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024