Masterstudium mit individuellem Schwerpunkt!

Religion und Kultur/Religion and Culture (M.A.)

Das Masterprogramm "Religion und Kultur" war für mich mehr als eine Bereicherung. Ich konnte neue Themenfelder erkunden und mir ganz individuell meinen Schwerpunkt setzen. Dabei hatte ich die Qual der Wahl aus dem breiten Spektrum der Berliner Hochschulen (plus der Potsdamer Universität). Unterstützung erhält jede/r Studierende von der Studienberatung. Durch Treffen mit dem Koordinator des Studiengangs und Treffen außerhalb der Uni bekam ich einen guten Einblick in die vielfältigen Berufsziele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichgesinnte treffen und die Welt verstehen

Geographie (Bachelor)

In den ersten beiden Semester besteht zunächst keine freie Wahl der Module. So ist jeder Student gezwungen die Module Geomorphologie, Kultur/Sozialwissenschaften, Statistik (einschließlich eines Computerprogramms R/Spss) und im zweiten Semester Klimatologie, Wirtschaftsgeographie und das Computerprogramm GIS zu belegen. Zeitweilig kann dies demotivierend sein, das z.B. das Modul Klimatologie stark physikalisch ist. Der Vorteil daran ist jedoch, dass man seine Kommilitonen genauer kennenlernt und es keinen Konkurrenzkampf zwischen den Studenten gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst Pflicht dann Wahl

Geographie (Bachelor)

Das Gute und Schlechte an Geographie ist, dass man sehr umfangreich gebildet wird und sich erst später im Studium entscheidet. Dadurch muss man aber auch einige Module belegen, bei denen man sich fragt warum man da durch muss.
Die Fachschaft ist aber super und es wird sich toll um einen gekümmert. Allgemein sind dir Leute die Geographie studieren ziemlich angenehm und man findet schnell Leute auf einer Wellenlänge. :)

Gutes Studium, aber mit viel Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann das BWL Studium an der HU sehr empfehlen.
Es ist zwar - v.a. im Vergleich zur FU Berlin - mehr mathelastig, aber für mich ist das kein negativer Aspekt. Man sollte sich dessen nur bewusst sein.
Die Bibliothek ist leider ein wenig klein, aber es gibt auch Lernräume im Fachbereich.
Die Lage des Fachbereichs ist auch sehr gut erreichbar mit den Öffis und das Prüfungsbüro war immer hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.