Faszination Sprache

Germanistische Linguistik (B.A.)

Mit dem Studium "Germanistische Linguistik" habe ich viele Erfahrungen gemacht. Zum Einen habe ich natürlich viel Neues an Wissen über Sprache im Allgemeinen entdeckt und noch viel mehr über die eigene Sprache. Andererseits habe ich den Lehrinhalte so sehr vertieft, dass ich mittlerweile im Alltag oft über Sprache nachdenke und über deren Entstehung und Entwicklung und philosophiere vor mich hin, da mir der Studiengang neben einer Menge an Theorie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin ein Muss!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer Jura an der HU studieren möchte, sollte viel Sitzfleisch und vor allem Selbstdisziplin haben. Jura ist nicht schwer, aber lernintensiv und nichts für lazy-kids. Man sollte sich vor Augen führen, dass das das Studium sehr lang und zeitintensiv ist, also sollte man sich die Sache gut überlegen. HU-spezifisch kann ich das breite Lehrangebot und die sehr qualitativen Schwerpunkte empfehlen, für jedes Interessenfeld ist hier was dabei; um das Staatsexamen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eliteuniversität heißt nicht gleich Elitestudium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es sind wenige Kurse die angeboten werden. Davon sind viele überfüllt, wodurch eine vernünftige Lehre Schwierigkeiten bereitet. Dazu kommt fehlendes Engagement und Fleiß der Studenten. Durch die fehlende Eignungsprüfung ist das Niveau innerhalb der Sportkurse der Studenten sehr gering bis schlecht, sodass für viele eine Über- oder Unterforderung der Kursinhalte entsteht.

An sich ein gutes Studium, welches aber durch die Studienorganisation und den Aufbau den Sinn eines Sportwissenschaftsstudiums nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Deutsch (B.A.) Lehramt

Geht in die Tiefen des Sprache. Sehr interessant, da man alles über Deutsch lernt. Allerdings sehr anspruchsvoll, wenn man damit als Lehrer in einer Förderschule landet, da es dort niemals so tiefgründig werden wird. Aber tolle Basis zum erklären. Sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 1.812 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.