Faszination Sprache

Germanistische Linguistik (B.A.)

Mit dem Studium "Germanistische Linguistik" habe ich viele Erfahrungen gemacht. Zum Einen habe ich natürlich viel Neues an Wissen über Sprache im Allgemeinen entdeckt und noch viel mehr über die eigene Sprache. Andererseits habe ich den Lehrinhalte so sehr vertieft, dass ich mittlerweile im Alltag oft über Sprache nachdenke und über deren Entstehung und Entwicklung und philosophiere vor mich hin, da mir der Studiengang neben einer Menge an Theorie auch viel Inspiration entgegenbringt. Was ich sehr gerne mag, ist, dass ich die Theorie im Alltag sehr leicht in die Praxis wandeln kann und gelernte Inhalte sofort anwenden und sogar teilen kann. Seitdem ich den Studiengang "Germanistische Linguistik" belege, fasziniert mich Sprache immer mehr und ich liebe es im Alltag und bei den Menschen in meinem Umfeld auf Sprechgewohnheiten zu achten und sie ganz still und heimlich für mich zu analysieren. Sprache ist vielfältig, interessant und sehr lehrensewert, flexibel und anpassungsfähig. Tragend und einer der wertvollsten Schätze, den wir besitzen. Das hat mich der Studiengang bisher gelehrt.

Anne-Katrin , 07.10.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Jenny , 09.09.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Anne-Katrin , 13.07.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Miriam , 08.05.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Mara , 07.05.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Sophia , 24.03.2023 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Sarah , 05.12.2022 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Hannes , 30.10.2022 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Jennifer , 08.09.2022 - Germanistische Linguistik (B.A.)
Jen , 17.02.2022 - Germanistische Linguistik (B.A.)

Über Vicky

• Studienbeginn: 2016