Sehr volle Hörsäle

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Da die HU eine sehr große Uni ist und ich die meisten meiner Kurse mit BWL- Bzw. VWL-Studenten teile, sind die Vorlesungen sehr voll und auch in den Übungen, in welchem meist etwa nur bis zu 70 Studenten sitzen, ist es schwierig individuell auf Studenten einzugehen. Die meisten Dozenten sind aber meist sehr hilfsbereit. Ansonsten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gibt besseres

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit 2016 Agrarwissenschaften an dieser Uni.
Von Anfang an ist mir die schlechte Organisation aufgefallen. Der Stundenpla, der online besteht, passt sehr oft nicht mit den Vorlesungen zusammen. Entweder werden Vorlesungen angezeigt, die man gar nicht hat, oder sie werden zur falschen Zeit angezeigt.
Dazu sind die Hörsäale über die ganze Stadt verteilt, man muss also an manchen Tagen "weit reisen".
Außerdem muss ich sagen, das viele Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studierende für zu wenig Dozenten

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Leider kommt es in unserem Studium oft zu organisatorischen Kathastrophen. Überfüllte Seminarräume und Kämpfe um Seminarplätze sind die Folge. Demnach kann eine gute Bildung nicht gewährleistet sein. Wir brauchen wesentlich mehr Personal um allen Studierenden die Möglichkeit zu geben erfolgreiche Pädagogen zu werden.

Mache, was dich interessiert

Religion und Kultur/Religion and Culture (M.A.)

Der Master "Religion und Kulturen" ist ein super freies Masterprogram, in dem man jede Vorlesung und jedes Seminar besuchen kann, das einem gefällt. Der Nachgeil ist, dass man keine richtige "Studiengemeineschaft" hat, dafür aber seinen individuellen Interessen sehr gut nachgehen kann.

In dieses Ranking fließen 1.795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.