Tote Sprache

Latein (B.A.) Lehramt

Das Leben eines Lateinstudenten fängt eigentlich schon vor dem Studium an. Die Schule ist nämlich der Ort, in welchem man seine Freude und sein Talent für die lateinische Sprache entdeckt… oder auch nicht; das hängt natürlich von der Person ab. Während Latein in der Schule den meisten verhasst ist, weil der Lernpegel in diesem Fach einfach am höchsten ist, gibt es welche, die diese Sprache sehr schön und interessant finden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockener Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Dein Studienverlauf kann vollkommen anders aussehen. Dozenten wechseln zwar nicht häufig, aber es kommt vor.

Ich habe mein Studium in Regelstudienzeit und ‚mit Auszeichnung‘ abgeschlossen. Ich bin ein begeisterter Informatiker und fühle mich inbesondere in den mathematischeren Gebieten (Insb. Algorithmik) besonders wohl. In diesem Bericht gehe ich davon aus, dass du ähnliche Ambitionen hast.

Ich bin das erste Jahr noch gependelt (~3 Stunden pro Uni-Tag) und bin erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Fans

Deutsche Literatur (B.A.)

Natürlich interessiert man sich nicht für jedes Modul in seinem Studium. Um diese dann aber attraktiver zu gestalten, könnte man mehr Seminare anbieten. Und bei Seminaren, die beliebter sind, könnte man zwei Termine anbieten. Trotzdem sind die Dozenten äußerst fähig und vermitteln den Stoff anspruchsvoll. Trotzdem geht an einer so großen Uni der Einzelne eher unter. Ich würde beim nächsten Mal an einer kleineren Uni studieren.

Berlin braucht Lehrer!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist die Welt!! Es ist so interessant zu erfahren, was unsere Erde alles so kann. Und das später meinen Schülern weiterzugeben, wäre mir eine Ehre! Sei es physisch, sei es anthropogen, Wirtschaft etc. für jeden ist etwas dabei! Mein zweifach Arbeitslehre an der Tu ist ebenfalls mehr als empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.