Viel Auswendig lernen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Klausuren sind oft für viel Auswendig lernen konzipiert. Manchmal währen reine Verständnis Klausuren gut. Außerdem schreibt man sehr wenig Hausarbeiten in diesem Fach. Vielmehr Protokolle. Es gab bisher im Lehramtstudium ein Modul, das sehr unnötig war für Lehrer und sehr starke Grundvoraussetzung erwartete MB19.

Nicht das, was ich erwartet habe

Integrated Natural Resource Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr auf Agrar ausgelegt, was so nicht unbedingt kommuniziert wurde. Man kann aber viel draus machen. Die Organisation ist leider sehr schlecht. Man muss Prüfungsergebnissen hinterherrennen und hat generell mit viel Unsicherheit zu tun.

Gute Oranisation mit viel Abwechslung

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Natürlich interessieren einen manche Module mehr als andere, grundsätzlich kann ich aber nur positives von meinem Studiengang berichten.
das studium ist super vielseitig(vor allem durch mein gewähltes Zweitfach).
Nicht nur das fachliche sondern auch das sozial kommen definitiv nicht zu kurz! Die Fachschaftsinitiativen sind eine super Anlaufstelle für Erstis und sind eine super Gemeinschaft für gemeinsames Einsetzen unser Hochschulpolitik, der Auswirkung und für außeruniversitären Aktivitäten.

Paxis Orientierung

Musikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat mir im Bezug auf die Praxis bis jetzt sehr geholfen. Zum Beispiel beim Thema Gehörbildung, aber vor allem im Zuge der transkulturellen Musikwissenschaft. Hierbei wurden zuerst alle Schritte sehr gut veranschaulicht und nachher die Möglichkeit gegeben diese im Feld anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.