Mein Physik-Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

Im großem und ganzen habe ich bisher positive Erfahrungen mit meinem Physik Studium gemacht. Ich bin hier im Berlin seht zufrieden und kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Ich hatte schon vor langer Zeit den Traum, mein eigenes Wissen an andere weiter zu geben. Ich habe mich deshalb für ein Physik Studium im Themenbereich Lehramt entschieden, um das Thema welches mich schon als Kind interessiert hat an die jüngeren Generationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen als Jurastudentin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeder der Jura studiert, sollte sich davor genau informieren, das Studium nimmt viel Zeit in Anspruch, aber es ist auch sehr interessant! Die Räume der HU sind wirklich toll und liegen zentral in Berlin. Die Inhalte sind vielfältig und interessant. Generell kann ich es nur empfehlen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Der Studiengang „Bildung an Grundschulen“ ist wirklich sehr zu empfehlen. Man lernt viel über die Arbeit mit Kindern und vor allem, wie man sich am Besten auf die Zeit als Lehrer vorbereiten kann. Es gibt kein Konzept, das bei jedem Kind, in jeder Schule funktioniert, sondern lernt, wie man Lösungen im Umgang mit den Kindern finden kann.

Und das ist die Elite?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider chaotische Profs, Chaos in der Bib, Öffnungszeiten des Horrors, überfüllte Räume und so weiter.
In den ersten Wochen der Vorlesungen muss man eine halbe Stunde früher da sein um einen Sitzplatz zu bekommen. Das ist das Extrem-Beispiel. Auch die Arbeitsgemeinschaften sind mittlerweile überfüllt und man fragt sich warum man genau diese Uni gewählt hat.
An sich aber gute und viele Angebote, nur immer wieder neue Sachen über die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.815 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.