Studiengang zum Staunen

Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas (B.A.)

Aknoa, oder auch Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas ist einer der besten Studiengänge die man sich aussuchen kann. Man lernt viel Neues und vor allem eine neue Sprache. Hieroglyphen, das ganze macht den Studiengang so spannend. Man lernt vieles über eine Hochkultur kennen. Man besucht Museen (speziell die Museumsinsel in Berlin) alleine durch die Besuche lernt man so viel dazu. Die Professoren und Dozenten sind alles sehr nett und geduldigen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und strukturiert. Lerninhalte werde immer präzise dargestellt und dem ist auch gut zu folgen. Besonderen in den Seminaren werden noch einige Praxisbezüge hergestellt, was ich besonders gut finde! Sehr abwechslungsreiche Veranstaltungen vom Seminar zu Vorlesung bis zur Übung mit sehr interessanten Themeninhalten zu den Erziehungswissenschaften!

Tolle Professoren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in den Lehrveranstaltungen gemacht, durch die hervorragenden Kenntnisse der Pofessoren. Mit ihrer Erfahrung und dem großen gesammletem Wissenschatz waren die Veranstaltungen sehr informativ und lehrreich. Dadurch hat man (fast) alle Veranstaltungen gern besucht, da man stets das Gefühl hatte mich professionellen Dozenten in Verbindung zu kommen.

Was für mich negativ war, sind die von der Humboldt-Universität aus organisierten Dinge: bespielweise, dass sehr schlecht von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Physik-Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

Im großem und ganzen habe ich bisher positive Erfahrungen mit meinem Physik Studium gemacht. Ich bin hier im Berlin seht zufrieden und kann dieses Studium nur weiter empfehlen. Ich hatte schon vor langer Zeit den Traum, mein eigenes Wissen an andere weiter zu geben. Ich habe mich deshalb für ein Physik Studium im Themenbereich Lehramt entschieden, um das Thema welches mich schon als Kind interessiert hat an die jüngeren Generationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.810 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.