Kann entspannt, muss nicht

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Ich war im gesamten total zufrieden mit dem Studiengang; man hat etwas weniger BWL Fächer als im BWL Bachelor, aber kann dafür noch einen anderen Bereich wählen, in welchem man sich weiterbilden möchte oder wo man Interessen hat. Es werden sehr viele Lehrveranstaltungen angeboten, um den Inhalt der Vorlesung nochmals zu vertiefen. Außerdem gibt es eine gute Einführungswoche vor Studienbeginn, auch mit extra Mathekurs. Wenn man also gut dabei ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaffe und Kuchen in der Vorlesung? Geht!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Im Vergleich zum Wirtschaftsstudium geht es in der Skandinavistik eindeutig familiärer zu. Die Türen der Dozenten stehen jeder Zeit offen und zu Weihnachten gibt es auch mal Kaffee und Kekse in der Vorlesung. Der Studiengang ist relativ klein, aber das Miteinander hier ist das besondere. Hier bist du nicht einfach nur eine Nummer, sondern kannst dich ganz auf Augenhöhe mit den Dozenten austauschen.

Spanisch studieren

Spanisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Spanischstudium sehr, vor allem die Größe des Studiengangs gefällt mir. Wir sind sehr wenige und dadurch kennt man sich, nicht nur unter den Studenten sondern auch die Dozent*innen und Tutor*innen. Die Studieninhalte sind ebenfalls sehr interessent, man lernt viel spannendes, leider auch unnötiges, aber das ist ja überall so.

Learning English

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium gefällt mir eher weniger gut, die Studieninhalten sind interessant und das Studium an sich auch. Leider sind es viel zu viele Studenten, wenige Dozent*Innen und ein Mangel an Ausstattung. Viele Lehrräume in denen wir Veranstaltungen haben sind heruntergekommen und viel zu klein. Die Bib auf dem campus Nord ist allerdings super.

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.