Endlich unter Gleichgesinnten!

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Als Buchliebhaberin bin ich mit den Studieninhalten mehr als begeistert, denn endlich lerne ich etwas, wo ich mir sicher sein kann, dass ich es in meinem Leben brauchen werde. Die Dozenten bringen uns unter Einziehung modernster Technik und persönlicher Erfahrungen alles nahe, was wir wissen müssen. Das erste Semester hat mein Interesse an der Branche nur gestärkt und ich freue mich auf alles, was noch folgt.

Oftmals trocken, aber dafür anspruchsvoll

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Anfangs wenig Freizeit, spannende Praktika, fürsorgliche Fachschaft, sehr anspruchsvolle erste Semester, kein typisches Campusleben.

Die Ratten verlassen das Schiff

Museologie (B.A.)

Am Anfang waren es in der Matrikel rund 50 Studierende. Schon nach wenigen Wochen wurden es immer weniger, im 5. Semester sind es noch rund 20.

Die Lehrveranstaltungen sind teils weggefallen, ersatzweise von anderen Dozenten übernommen worden oder einfach grottenschlecht geplant.
Die Inhalte sind teilweise hochinteressant und durch Wahlpflichtbereiche kann man sich sein eigenes Profil im Studium gestalten.
Die Arbeit der Dozenten und vor allem der Dekanin lässt allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation?

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sprechen sich nicht ab, jeder hält sein Fach für das wichtigste, Studenten leiden darunter.

Studieninhalte hingegen top, Praxis und auslandsorientiert!

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer