Viele Rechtsfächer, Spezialisierung erst sehr spät

Ich finde es gut, dass es an der HTWK verhätnismäßig viele Rechtsfächer gibt, so 1 pro Semester, aber dies hat mir im Praxissemester sehr weitergeholfen und ist auch wichtig und interessant. Auch Auslandssemster waren problemlos möglich und man wurde gut unterstützt. Ich finde es schade, dass man sich aktuell noch nicht wirklich spezialisieren kann. Erst ab dem 4. Semester kann man Fächer wählen. Aber durch die Neuagretierung soll dies bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur "Geschenke verpacken"

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium ist Dank Physik und Co recht anspruchsvoll. Jedoch lernt man so unglaublich viel über Werkstoffe + ihre Zusammenhänge und über die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Verpackungen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man vieles auch direkt in Praktikas selber macht, was in den top ausgestatteten Laboratorien und Maschinensälen kein Problem ist. Viele Werksbesichtigungen runden das Studium ab.

Eher so semi...

Architektur (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meinem Studium zufrieden. Das liegt aber größten teils daran, dass es mir Spaß macht und ich genau das später machen möchte.....

Die Organisation an der Hochschule ist grausig, nichts wird geplant und teils weiß man nicht was man genau abliefern soll (der Prof hat genau so wenig Ahnung bzw äußert sich nur in schwafelei)

Zudem gibt es so einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts !

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der ein oder andere meiner Kommilitonen beschwert sich regelmäßig drüber dass er diese oder jene Party verpasst .... Dem ist auch so, denn man hat einen straffen Stundenplan und selbst an den schönen Freitagen wo ab eins jeder seins macht, fährt man ja lieber zurück in die Heimat oder zum Freund / Freundin anstatt um die Häuser zu ziehen. Die Vorgabe sein Studium in drei Jahren durchzuziehen und eine Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer