Wenig Zeit für Sonstiges, aber viel Spaß

Architektur (B.A.)

Man hat wenig Zeit für Hobbys, besonders wenn man das Studium ernst nimmt, aber man lernt sehr viel Neues, arbeitet mit interessanten Studenten und Dozenten zusammen und lernt stetig Neues.

Wir haben eine eigene Etage für uns, die im letzten Jahr komplett neu saniert wurde. So hat jeder Student einen eigenen Platz an dem er arbeiten kann.

Praxisorientiert

Maschinenbau (M.Eng.)

Das Studium bietet viele berufsorientierte Praktika an. Der festgeschriebene Stundenplan könnte manchmal besser organisiert sein. Die Mensa ist für Studenten sehr günstig bei guter Qualität und großer Auswahl an Essen. In der Bibliothek findet man Bücher sehr schnell.

Der Master braucht mehr Struktur und Vorlesungen

Architektur (M.A.)

Im Master gab es zu wenig Vorlesungen, nicht genug Input. Ich habe wärend des Masters sehr wenig gelernt. Das Lernprogramm müsste beseer Struckturiert werden. Die Organisation scheint etwas kaotisch. Dennoch die Professoren sind kompetent und das Verhältnis zwischen Professor und Student ist sehr gut.

Genau das was ich erwartet habe!

International Management (B.A.)

Da ich mich vorab schon sehr intensiv mit diesem Studiengang auseinander gesetzt habe, wusste ich was auf mich zukommt. Also, dass der Hauptbestandteil dieses Studiengangs die Grundlagen der Wirtschaft sind. Für Jemanden wie mich, der schon immer in der Wirtschaft interessiert ist, perfekt!
Natürlich gibt es organisatorisch noch Verbesserungspotenzial und auch die Gestaltung der Vorlesungen könnten optimiert werden, aber insgesamt bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer