Genau das was ich erwartet habe!

International Management (B.A.)

Da ich mich vorab schon sehr intensiv mit diesem Studiengang auseinander gesetzt habe, wusste ich was auf mich zukommt. Also, dass der Hauptbestandteil dieses Studiengangs die Grundlagen der Wirtschaft sind. Für Jemanden wie mich, der schon immer in der Wirtschaft interessiert ist, perfekt!
Natürlich gibt es organisatorisch noch Verbesserungspotenzial und auch die Gestaltung der Vorlesungen könnten optimiert werden, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Tolle Dozenten, gutes Lernklima

Publishing Management (M.A.)

Ein sehr praxisnaher Studiengang, bei dem kompetente Dozenten viele Thema diskutieren und anschaulich erklären. Die Matrikelgröße ist sehr überschaubar (weniger als 20 Leute), so dass die Veranstaltungen etwas Familiäres haben.
Die HTWK hat ab und an technische Probleme mit dem Equipment, dafür ist das Essen in der Mensa sehr lecker.
Kann diesen Studiengang jedem empfehlen!

Weiterbildung

Medienproduktion (B.A.)

Mit diesem Studiengang baue ich auf meine abgeschlossene Ausbildung auf. Und das auch noch in einer der besten Städte für Studenten.
Die HTWK Leipzig gibt sich sehr mühe dem guten Ruf gerecht zu werden. Mein Studiengang ist dank seinem hohen Praxisanteil eine super Vorbereitung auf das Berufsleben. Es wird eine große Vielfalt und eine gute Ausstattung geboten.

Umfassende Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Es werden viele Tätigkeitsfelder und Einsatzmöglichkeiten näher gebracht. Man bekommt ein breites Wissen vermittelt, was als Grundlage für die spätere Berufswahl sehr hilfreich ist. Praktika veranschaulichen manchen trockenen Stoff sehr gut. Professoren sind hilfsbereit und versuchen häufig zu helfen,wo sie können.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer