BWL auf Englisch

International Management (B.A.)

Ich glaube wenn man International Management nur hört und sich nicht weiter damit befasst hat man eine andere Vorstellung über die Inhalte des Studiengangs. Für mich war der sehr hohe Wirtschaftsanteil (Grundlagen BWL, KLR, FIBU etc) vollkommen ok weil ich mich vorab darüber informiert hab. Man vermisst jedoch, außer bei Intercultural Communication oder Strategic Management, ein wenig den Part "International Management". Es wiederholt sich sehr vieles in den einzelnen Modulen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

An der Htwk ist das Studium gut organisiert, es ist sehr schulisch. Es wird viel rechtliches gelehrt und es gibt gute Wahlpflichtmodule. Es gibt ein Orientierungspraktikum und ein längeres Vertiefungspraktikum. Das einzige was zu bemängeln ist, ist die ungleichmäßige Verteilung der Module auf die Semester.

Viel Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

In meiner kurzen Zeit in diesem Studiengang habe ich gemerkt, dass alle wollen, dass man auch besteht. Selbst wenn die Inhalte anspruchsvoll sind, gibt es viele Hilfsangebote, die einem den Studienerfolg erleichtern. Das heißt, für fast alle Fächer gibt es Tutorien, außerdem gibt es vom FSR eine Vielzahl an inoffiziellen Skripten.

Anspruchvolles, aber cooles Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant, aber auch anstrengend! Das Miteinander zwischen Studierenden und Dozenten an unserer Hochschule ist sehr gut, da sie sich immer freuen, wenn man eine Frage hat und sie mal in ihren kleinen Büros besuchen kommt. :) Außerdem bietet die HTWK auch sehr viele Aktionen/Wettbewerbe für die Studierenden an um ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden! Bspw. Betonwürfelwettbewerb oder Brückenbauwettbewerb!

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer