Lehrreich und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr anspruchsvoll und es gibt einige die es schon nach kurzer Zeit abbrechen. Ein entspanntes Studentenleben wie im Klischee hat man bei diesem Studium nicht. Aber die Dozenten sind größtenteils nett und wollen den Studenten etwas beibringen. Es ist weiterzuempfehlen wenn man bereit ist für seinen Abschluss ordentlich zu ackern.

Lehrreich und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwesen (M.Sc.)

Gute Erfahrungen!

Informatik (B.Sc.)

Sehr gutes Studium an der HTWK. Auch wenn in den ersten Semestern mehr theoretische Sachen gemacht werden und nicht alle direkt den Aspekt zur Informatik widerspiegeln, macht es bereits ab dem 2. Semester Laune. *grins*
Ab dem 4. Studiensemester kann man noch Schwerpunkte wählen, bzw. Module abwählen, da es z.B. bei den Dozenten nicht so viel Spaß gemacht hat. Viele Dozenten sind aber echt gut und machen saubere Arbeit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechende, vielfältige Kurse

Architektur (M.A.)

Der Masterstudiengang Architektur gefällt mir bisher sehr gut. Alle Masterstudenten, unabhängig vom Studienjahr, belegen die gleichen Kurse, sodass es leider sehr schwer ist neue Freunde zu finden, da man immer mit anderen Studenten im Kurs sitzt. Die Studieninhalte haben mich bisher sehr angesprochen. Es sind immer sehr anregende Themen dabei.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer