Das erste Semester

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Bin noch im ersten Semester aber Feuer und Flamme weiter zu studieren.
Die meisten der Professoren und Dozenten sind sehr engagiert.
Man sollte bei seiner Entscheidung beachten, dass es nun mal ein technischer Studiengang ist und wenn man nix mit Chemie und Physik anfangen kann und sich auch nicht für Mathe begeistern kann ist man falsch.

Praxisorientierter Studiengang

Druck- und Verpackungstechnik (M.Eng.)

Man sammelt sehr viel praktische Erfahrung und knüpft Kontakte zur Industrie. Nur empfehlenswert! Technik und Professoren sind super, sodass ein entspanntes, aber trotzdem sehr lehrreiches lernen und miterleben möglich ist. Wer ein praktisches Studium sucht ist hier genau richtig aufgehoben. Man ist keine Nummer, man ist jemand.

BWL für Buchbranche

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Es gibt viele gute Professoren, die praxisnahe Vorlesungen halten. Gerade dieser Praxisbezug ist wertvoll für den Weg nach dem Studium. Es ist auch möglich, in anderen Medienunternehmen zu arbeiten, denn die Ausbildung ist weit gefächert. Ich würde mir jedoch wünschen, dass mehr Exkursionen gemacht werden.

Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik (M.Sc.)

Durch den durchgängigen Praxisbezug, habe ich vieles gelernt, was ich sofort in der Praxis anwenden konnte. Ich wuerde jedem, der bereits den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht hat, empfehlen, den Master Wirtschaftsingenieurwesen an der HTWK zu absolvieren. Man lernt enorm viel und trifft mit Leipzig immer eine gute Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer