Meine Bestimmung

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang vereint alles, was ich gesucht habe. Kreativität, Teamwork, Wirtschaft und Bücher. Die Dozenten sind locker drauf und immer als Ansprechpartner jeglicher Themen erreichbar. Ich kann nur sagen, dass ich mein Leben als Student liebe!

Maschinenbau - Erfahrung eines Mädchens

Maschinenbau (B.Eng.)

Zugegeben ich bin erst im ersten Semster. Was wie bis jetzt gelernt haben? Eine Ausbildung sollte man vorher gemacht gehaben. Denn seien wir mal ehrlich. Was hat eine 19 Jährige Abiturientin mit Wellen, Kugellagern etc. zu tun? Momentan werden und erstmal die technischen Grundlagen beigebracht sagten sie. Allerdings gehen die Dozenten davon aus das du diese bereits hast. Aber warum ist dann ein Praktikum vor dem Studium keine Pflicht? An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kompetenz der Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Rahmen der Veranstaltungen zeigte sich, das die Dozenten an der Hochschule, nicht nur wissen wovon sie reden, sondern auch noch die Bildungswissenschaftlichen Kompetenzen besitzen, ihr Wissen an uns Weiterzugeben. Diese Fähigkeit besitzt vor allem ein Dozent, welcher durch seine Vortragsweise, vor allem mit seinen einfachen aber effektiven Beispielen dazu anregt über seine Worte nachzudenken und dadurch leichter zu verstehen..

Man muss sehr viel rechnen und hat wenig Zeit sonst

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Man hat eine große Zukunft vor sich. Muss aber auch einiges dafür tun. Man hat nicht wie der typische Student viel Freizeit! Es gibt viele Angebote für Studenten, die preiswert und sehr empfehlenswert sind. Wie zum Beispiel das Uni Kino! Ist einmal in der Woche und kostet ein Euro!

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024