Veraltete Inhalte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir werden von anderen Studiengängen nur belächelt. Leider sind unsere Studieninhalte ziemlich veraltet, die Dozenten sind allerdings sehr fest gefahren was ihre Lehre angeht und nicht sehr offen für Neues. Außerdem ist die Kommunikation und Organisation in unserem Haus eine Katastrophe.

Die Mischung macht’s

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist eine klasse Kombination aus bwl und Jura. Man hat unglaublich kompetente Dozenten die alle einen erfolgreichen Werdegang haben und diese Erfahrungen in den Vorlesungen teilen. Man wird sehr gut ausgebildet in den Grundlagen der bwl, von vwl über Statistik, bis Rechnungswesen, bekommt aber neben den wirtschaftlichen relevanten, juristischen Themen auch eine solide Ausbildung in den Grundzügen des Rechts (BGB AT, BT).
Die Kehrseite. Man muss viel lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

In der Bib hat es ziemlich wenig Platz besonders in der Klausurenphase. Da wäre eine größere ganz praktisch, aber an sich echt top. Die Dozenten an sich alle ziemlich korrekt. Manche haben manchmal nicht so Lust auf die Vorlesungen, aber das Angebot was ich bisher hatte, von den Dozenten, war echt in Ordnung.

Ohne Praxis bringt mir mein Wissen nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten bringen immer wieder realistischen Praxisbezug, dass man versteht warum man das Thema so behandelt, wie man es tut.
Die Studienatmosphäre ist sehr positiv und mit der Lage zum See auch sehr cool, da ist das studieren gleich deutlich angenehmer.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.