Katastrophale Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine komplett unorganisierte Hochschule, wo man beten muss, um eine wichtige Email zu erhalten.

Der Großteil der Professoren ist zwar fachlich kompetent, aber für das Unterrichten und Lehren fehlt diesen Menschen jegliche Qualifikation und Können.

Auf den Wünschen und Sorgen der Studenten wird nie eingegangen.

Modulhandbücher und Realität

Unternehmensführung (M.A.)

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es verschiedene Vertiefungsrichtungen gibt und ich nicht für alle Vertiefungen sprechen kann.
Bei mehreren Modulen hat sich jedoch gezeigt, dass den Professoren die im Modulhandbuch beschriebenen Lehrinhalte gleich sind und sie stattdessen schlichtweg eine Hausarbeit zu Themen für das Semester vergeben.
Das digitale Semester hat die Hochschule ebenfalls komplett überfordert. Kein roter Faden zu erkennen bei Videokonferenzeinrichtungen und keine Bereitstellung eines solchen Angebots für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun um 3.Semester an der Htwg und bin super zufrieden. Natürlich gab es die ein oder anderen Schwierigkeiten wegen Corona und dem daraus resultierenden temporären online Studium aber meiner Meinung nach lief bei uns alles sogar ein bisschen besser als bei einigen anderen Hochschulen.

Von der Lage her hat die Htwg natürlich gewonnen. Zwischen Altstadt und Clubs direkt am Seerhein, eine bessere Lage kann man praktisch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte Studieninhalte

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und sehr interessant. Durch den starken Praxisbezug, wird man sehr gut auf spätere Berufs- oder Weiterbildungstätigkeiten vorbereitet. Die Dozenten sind nahezu immer sehr kontaktfreudig und sehr engagiert. Die Lage der Hochschule ist ausgezeichnet und besitzt eine tolle Strandbar direkt am Seerhein.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.