Schwerpunkt liegt in der Gestaltung

Architektur (M.A.)

Wer sich in baukonstruktiver, bauphysikalischer, oder hinsichtlich innovativer nachhaltiger Bautechnik vertiefen möchte, für den ist das Masterprogramm nur begrenzt geeignet. Angebote sind vorhanden, bedienen aber kein breites Spektrum und werden teils unreflektiert vermittelt.
Pluspunkte gehen dafür wiederum an die Lehre der Denkmalpflege und Altbausanierung, sowie die künstlerisch-musische, gestaltungs-und entwurfsbezogene Lehre.

Hervorzuheben ist die besondere Arbeitsatmosphäre im Dachatelier und der überwiegend lockere Umgang zwischen Studierenden und Dozent*innen.

Und falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisrelevante Studieninhalte ideal vermittelt

Unternehmensführung (M.A.)

Die praxisrelevanten Studieninhalte werden in einer professionellen Lernatmosphäre vermittelt. Insbesondere die Möglichkeiten zur Vertiefung von Digitalisierungs-Knowhow erscheinen in der heutigen Zeit als sehr sinnvoll. Auf die Corona Umstände wurde mit einer gelungenen Anpassung des Lehrformates reagiert.

Interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bisher kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Wahl, obwohl ich im Corona Wintersemster beginne zu studieren, wird mir sehr unter die Arme gegriffen.
Manche Dinge waren am Anfang noch recht schwer bzw. ungeklärt und nicht wirklich Organisiert, ein großes Problem war die Frage, wann wir Präsenz und wann wir Online Unterricht haben, aber das wurde schnell von sowohl Kommilitonen als auch von Professoren gereglt.
Der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt wie man sich weiterentwickeln kann

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meiner Erfahrung nach, sind die Professoren sehr kompetent und wirkliche Profis in ihren Fachbereich, sehr bewundernswert und eine Ehre so Wissen vermittelt zu bekommen. Natürlich muss der Student sich mit der Art und Weise zurecht finden, für Rückfragen sind aber alle Professoren sehr offen.
Durch die Coronasituation wurde die Hochschule gezwungen den digitalen Weg einzuschlagen, es war holprig aber funktioniert im Großen und Ganzen. Man merkt jedoch, dass sie lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024