La familia

Architektur (M.A.)

Das Studium an der HTWG Konstanz ist sehr von einer familiären Grundstimmung gesprägt. Alle Semester vermischen sich untereinander und man knüpft schnell neue Kontakte. Vom Studieninhalt könnte es auch spannendere Themen geben, wobei sich immer mehr neue Professoren dafür einsetzten und frischen Wind reinbringen. Mit dem Studium am Bodensee kann man wirklich nichts falsch machen! :)

Praxisnahe Studieninhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich war am Anfang skeptisch gegenüber dem Mathekurs da Mathe nie mein stärkstes Fach war.
Allerdings wird einem das Ganze mit praxisnahen Beispielen beigebracht. Dadurch ist Mathe nicht nur weniger lästig gewesen sondern hat teilweise sogar Spaß gemacht!

Empfehlenswert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Leider kann ich viele Punkte nur aus Corona Sicht beurteilen und habe wenig Erfahrung was dass alltägliche Studiendasein angeht. Was ich aber erfahren habe, ist eine liebevolle Gemeinschaft auf die man stolz ist, wenn man dazugehört. Es wird sich um jeden gekümmert und durch klein gehaltene Klassen wird man optimal gefördert. Ich liebe meine Kommilitonen und auch viele der Professoren. Die Fächer sind abwechslungsreich und (wenn es mal legal ist)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept und anspruchsvoll

Mechatronik (M.Eng.)

Die Pflichtfächer sind in den Semestern gut abgestimmt und ergänzen sich teilweise. Durch die vielen Labor kann die Theorie direkt in der Praxis getestet werden. Über die Wahlplicht-Module hat man eine gute Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten.
Die Labore sind sehr modern und gut ausgestattet und die Professoren sind im Schnitt sehr kompetent und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024