Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet mir einen interessanten und anspruchsvollen Einblick in das Studium. Das erste und zweite Semester sind klasse strukturiert, es sind nicht zu viele aber auch nicht zu viele Fächer. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach angemessen Anspruchsvoll. Für die verschiedenen Lehrveranstaltungen stellen die jeweiligen Professoren/Professorinnen den Studenten schon im voraus die Lernmaterialien zur Verfügung meistens als PDF.
Wenn es Fragen zum Vorlesungsstoff oder zur Klausur gibt, sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nochmal machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich würde WIN nochmal studieren. Die Hochschule ist direk am Rhein, im Sommer kann man zwischen Vorlesungen kurz schwimmen. Die Profs sind engagiert und bringen die Stoff fast immer gut rüber, Gruppen in übungen sind klein und persönlich. Studiengangleiter antwortet schnell. Coronasemester war auch ok, habe sich alle Mphe geben und ein Auge zugedückt.

Wenig zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen jetzt im 5. Semester und bin der Meinung das leider viel zu wenig oder eher keine EDV-Kenntnisse und Informatik Kenntnisse vermittelt werden obwohl diese von den meisten Arbeitgebern vorausgesetzt werden. Es werden in den ersten drei Semestern gute Grundlagen des Maschinenbaus vermittelt, hier wird einem aber auch sehr viel abverlangt.
Die Dozenten sind meistens sehr gut und man ist nah an ihnen dran, trotzdem gibt es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Hochschule mit teils chaotischer Struktur

Architektur (B.A.)

An sich war das Studium sehr spannend und abwechslungsreich, allerdings waren die Dozenten für unser Semester teils fragwürdig, da sie sich oft widersprachen und nicht immer kompetent wirkten. Zudem muss man sagen, dass die organisatorische Leitung sehr chaotisch ist, Prüfungen sehr spät bekannt gegeben, viele Raumüberschneidungen, Verwirrung um Noten, etc. beispielsweise hat ein Professor mehrfach die Noten mit den Matrikelnummern verwechselt, ihn zu kontaktieren war schier unmöglich und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.