Kleine wunderbare Hochschule

Architektur (B.A.)

Neben dem offenbaren Aspekt der unglaublich schönen Umgebung bietet die Hochschule zudem ein praxisnahes erfrischend interessantes Studium. Gelernt haben wir im Sommer am Bodensee, und im Winter war es nicht weit zu den nächsten schneebedeckten Bergen.
Für eine kleine Hochschule wie sie es ist, hat sie sehr gute Professoren.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl die ich treffen konnte.
Die Projekte und Aufgabenstellungen waren in meinem Bachelor sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der besten kleinen Hochschulen

Architektur (M.A.)

Ich habe mich Vorallem nach meinem Bachelorstudium sehr viel umgehört und mich über einige Schulen schlau gemacht.
Für eine kleine Hochschule wie sie es ist, hat sie sehr gute Professoren.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl die ich treffen konnte.
Die Projekte und Aufgabenstellungen waren schon im Bachelor sehr kreativ und unglaublich interessant.
Die Professoren sind anspruchsvoll, unterstützen einen aber auch auf dem Weg zu unserem eigenen Ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Vielfältig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Perfekt für eine Mischung aus wirtschaft und recht (Jura und bwl/vwl). Die Hochschule welche direkt am See liegt ist wunderhübsch und von vielen Räumen kann man direkt auf das tolle Wasser des Bodensees schauen. Durch die kleinen Gruppen der Studiengänge wird eine sehr persönliche und Praxisreiche Vorlesung gepflegt.

Schwierigkeiten in der Organisation

Asian Studies and Management China (B.A.)

Vor allem bedingt durch die corona pandemie war das studieren von fehlender Organisation gekennzeichnet, man hat sich teilweise im Stich gelassen gefühlt und wichtige Informationen wurden sehr kurzfristig mitgeteilt.
Davon abgesehen ist der Kontakt mit den Professoren sehr eng, es wird normalerweise mit offenem Ohr auf Studierende eingegangen und nach Lösungen gesucht.

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.