Erst vor kurzem angefangen - trotzdem überzeugt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere erst in Konstanz seit Oktober. Heißt allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht alles gesehen habe. Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir jedoch sehr.
Am Anfang war leider alles etwas durcheinander und ich wusste nicht so richtig wohin mit mir. Für die nächsten Erstis würde ich mir wünschen, dass man vor Studienbeginn schon einen Hinweis darauf bekommt wie man sich vorbereiten kann.
Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang aber nicht für jedermann

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Beim Bauingenieur Studiengang erlangt man viel Wissen über die Betontechnik, Baustofftechnologie, Mechanische Mechanik und natürlich viel Mathe. Es gibt dazu Fächer wo man Projekte erfüllt und damit wird das Studium noch interessanter und erfüllter. Es macht Spaß in Gruppen bzw. Teams zusammenzuarbeiten und Pläne zu schmieden.

Interessantes Studium direkt am See

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant aufgebaut und bietet viele Herausforderungen. Es ist relativ zeitintensiv und man muss auch neben den Vorlesungen viel Zeit reinstecken. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und gerade im Sommer ist die Lage wirklich einmalig (direkt am Rhein und See).
Die Professoren sind alle sehr gut, manche Vorlesungen sind natürlich trotzdem spannender als andere.
Die Vorlesungsräume sind mit Tafeln, Beamern etc. ausgestattet, allerdings haben viele Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und es wird alles von Grund auf gut erklärt. Man fühlt sich gut mitgenommen und kann alle Fragen jederzeit stellen. Die Vorlesung sind gut gestaltet und auf einem guten technischen Stand. Die Dozenten sind nett und es macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.