Habe viele Skills dazugelernt

Architektur (B.A.)

Alles in allem war es ein sehr tolles Studium mit Höhen und Tiefen. Allerdings ist die Lage in Konstanz wohl so schön wie sonst nirgends. Die Hochschule liegt direkt am Wasser und ist nicht weit von dem Stadtkern entfernt.
Die Dozenten sind sehr Freund und kommen auch auf jeden einzelnen zu, was ich sehr wert geschätzt habe.

Meine Studienempfehlung

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang gut, daher würde ich den Studiengang jeder anderen Person weiterempfehlen. Ich finde es gut wie der Studiengang jetzt in der Pandemie organisiert wird, da es einfach ein richtiges Chaos war wie die Pandemie uns alle blockiert hat daher denke ich mir dass man sich mehr dafür einsetzen soll, dass es viele Onlinepräsenzen im Studium gibt.

Frauen & Maschinenbau :)

Maschinenbau (B.Eng.)

-sehr entspannte Kursgrößen, super nette Kommilitonen und Freunde mittlerweile
-überwiegend kompetente Profs mit denen man auch gut mal einen Fakultätsabend verbringen kann
-studieren an der Htwg ist einfach top wegen der Lage direkt am Bodensee :)
-die Fächer sind interessant und die Schwerpunkte eigentlich auch. Jetzt mit der Einführung eines neuen Konzeptes des Maschinenbau Zweiges gibt es definitiv mehr und spannendere Vertiefungsrichtungen.

Viel Anwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Toll sind die vielen Praktika. Wir haben in jedem Kurs wöchentlich Übungsstunden Und somit haben wir auch wöchentlich Abgaben von Aufgaben und Protokollen. Dadurch lernt man sehr viel schon während dem Semester was den Studiengang interessant macht und somit die Lernphase auch vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024