Studieren im Vierländereck

Architektur (M.A.)

Abgesehen vom Studium am See und dem Motto „Studieren wo andere Urlaub machen.“ ist der Umgang an der HTWG sehr persönlich und auf Augenhöhe. Man kann sich super in verschiedene Richtungen entwickeln, da Architektur viel vielfältiger ist, als viele vermuten.
Natürlich darf man auch das Leben neben dem Studium nicht unterschätzen und bekommt in Konstanz viel angeboten

Spannende Kombination

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Gesundheitsinformatik entschieden da mir sie Kombination aus Medizin, BWL und Informatik gefällt. Besonders gut gefällt mir an der HTWG in Konstanz, dass sie Lehre praxisorientiert ist und man gut unterstützt wird. Die Lage der Fachhochschule ist super!

Viele Einblicke!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau im Bachelor bieten wahnsinnig viele Einblicke in die verschiedensten Themen. Es werden während dem Semester viele Leistungen erwartet wie Hausarbeiten oder Präsentationen. Dadurch verliert man nicht den Anschluss.

Das Studium macht viel Spaß und kann von mir nur empfohlen werden!

Kreatives Denken

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr auf die Kreativität und die Gestaltung ausgelegt, man lernt zu Zeichnen und zu verstehen wie ein Architekt denkt. Nach nur kurzer Zeit sieht man Gebäude und Räume, sei es in der Stadt oder bei Freunden ganz anders als zuvor. Durch die kleine Gruppe von 40 Studenten pro Semester ist es eine Familiäre Umgebung, die gut zum lernen ist.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.