HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Generalistisches Studium und individuelle Vertiefung

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Der generalistische Ansatz hilft um Wirtschaft und Politik in Zusammenhang zu bringen. Gerade die volkswirtschaftlichen und politischen Module werden oft gut miteinander verknüpft - das hilft sehr um das Spannungsverhältnis zwischen Politik und Wirtschaft besser zu verstehen.
Ab dem 4. Semester bieten sich Möglichkeiten sich gemäß eigenen Interessen zu spezialisieren. Ich persönlich fand die Einblicke in andere Wirtschaftstheorien noch sehr hilfreich um ein Verständnis für Ökonomie zu entwickeln.
Viele ProfesorrInnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination aus VWL und Politik

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Die Mischung aus BWL, VWL und Politik wird in diesem Studiengang gut rübergebracht. Gerade die Kombination aus Politik und VWL ist gut gelungen (Allgemeine Wirtschaftpolitik, Angewandte WiPo 1 und 2).

Ein großer Pluspunkt ist die Einbringung von anderen Wirtschaftstheorien nächst der Neoklassik - nur so erhält man einen realistischen Blick auf das Interagieren in Wirtschaftskreisläufen.
Für Leute die Politikinteressiert sind , empfehle ich das Studium sehr. Da man Politik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Geheimtipp für Technikinteressierte!

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang mehr durch Zufall gefunden, kann aber jetzt nach drei Semestern sagen, dass sich dieser Fund echt als Glücksfall herausgestellt hat. Am Anfang hatte ich noch ein paar Bedenken, weil ich im Gegensatz zu anderen keine Vorerfahrungen durch eine Ausbildung, etc. hatte, sondern direkt vom Abitur kam. Nach kurzer Zeit habe ich aber gemerkt, dass man mit der richtigen Einstellung auch ohne Vorkenntnisse in den Vorlesungen mitkommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee aber schlechte Umsetzung

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und muss leider sagen dass der Studiengang sehr nachgelassen hat.
Anfangs empfand ich die Dozenten als sehr engagiert, das wissen wurde gut beigebracht, jedoch bekomme ich immer mehr das Gefühl dass die Dozenten alles nurnoch schleifen lassen und keine Lust mehr haben. Gute Dozenten haben uns auch schon verlassen und man merkt deutlich bei den neuen das da ‚gespart‘ wird.

Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.