HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Neue Sache kennenzulernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viel neue Sachen gelernt, die auf mein privates Leben angewendet werden kann. Wie beispielsweise, ich habe Finanzierung und Investition als meine Vertiefung ausgewählt, und ich lerne wie kann man das Geld investieren in a good way. Wirtschaft ist nicht über die BIP oder Inflation zu besprechen. Es gibt so viele interessanten Themen, die wir im Alltag brauchen.

Gute Hochschule

International Business (B.A.)

Good teachers and education in general. The methodology could be a bit better but it’s actually not hard to pass the courses. The teacher are mostly nice and they try to help the students to learn the most. The grading system could be better and try not to rely the whole grade in one final exam.

Sehr praxisnaher Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Htw ist sehr empfehlenswert, es ist sehr praxisorientiert und besitzt ein eigenes Labor für die Bauingenieure. Außerdem werden für Interessierte Exkursionen angeboten, z.B in den neuen Tunnel der U5. Die Gruppengröße der einzelnen Züge ist sehr überschaubar, so muss sich jeder einbringen.

Es könnte besser sein

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Für diesen Studiengang wurden keine Vorkenntnisse verlangt, aber es wird erwartet, dass du entweder viel weiß, oder viel selbständig lernst. Die Professoren sind nicht immer fair und es gibt viele, die nicht gut erklären können. Man muss bereit sein viel Energie zu investieren soweit man keine Programmierkenntnisse hat, die werden hier auch nicht beigebracht.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.