HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

1.462 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gut aufgehoben

Industrial Design (B.A.)

Bericht archiviert

Man ist in diesem Studiengang wirklich gut aufgehoben! Die Dozenten sind sehr nett und haben ein offenes Ohr für jeden. Man muss dann eben selber nachfragen und Initiative zeigen. Eigentlich wie in jedem Studium. Die Studieninhalte sind sinnvoll aufgebaut mit Grundstudium und dann Hauptprojekten, die meistens in Kooperation mit Firmen/Fachleuten stattfinden.
Hier geht es darüber sich während des Studiums selbst kennenzulernen und seine eigenen Besonderheiten/Arbeitsweisen herauszuarbeiten. Nach dem Studium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt einen großflächigen Überblick aber hat keine Spezialisierung innerhalb des Bachelors. Es ist interessant, man kann von allem etwas am Ende aber irgendwie auch nichts konkretes. Innerhalb der Fächer gibt es auch mehrere Wiederholungen, die vermieden werden könnten.

Ich kann ein Studium an der HTW Berlin empfehlen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bereue es nicht an der HTW studiert zu haben. Das Studium fand in verhältnismäßig kleinen Gruppen statt und ich habe mich insgesamt von den Dozenten gut unterstützt gefühlt. Der ein oder andere schlecht gelaunte Donzent war natürlich auch dabei. Zu den Vorlesungen gab es viele praktische Übungungen in den Laboren.

Gute Lernatmosphäte

Life Science Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele praktische Erfahrungen während des Studiums gesammelt. Auch nette Dozenten die eine gute Lernatmospähre schaffen während der Vorlesungen.
Ich würde das Studium Life science Engineering empfehlen wenn man Natuwissenschaften aber auch Technik mag.

Verteilung der Bewertungen

  • 36
  • 794
  • 520
  • 103
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023