HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

1.Semester

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Bisher habe ich nur das erste Semester geschafft. Das war schon ziemlich anstrengend da man auch viel vor und nachbereiten muss. An sich macht mir das Studium aber Spaß und ich freue mich auf die weiteren Semester.
Meiner Meinung nach könnte die Online Bibliothek noch besser ausgestattet sein.

Noch mitten drin

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Zur Zeit das 3. Semester abgeschlossen und vorausschauend auf das 4. Semester. Einige Studieninhalte wurde auf Grund der Donzenten/Professoren nicht so gut vermittelt und eher in Eigenregie gelernt. Des Weiteren gibt es teilweise eine unnötige Anwesenheitspflicht.

Cooles Projekt

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Im 5. Semester muss man ein Studienprojekt machen. Also ein Projekt in einer Studentengruppe. Bei dem man eigenständig alles plant und ausführt. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel gelernt! Generell mag ich das Studium. Ist Zukunftsfähig und interessant.

Mitstudierende sind die besseren Dozenten

Industrial Design (B.A.)

2.4

Der Campus der HTW beeindruckt mit seinem Ambiente in einem historischen Fabrikkomplex, einschließlich einer Mensa am Wasser mit einem kleinen Strand. Die Dozenten sind stets freundlich und ansprechbar, was eine angenehme Lernatmosphäre schafft.

Jedoch gibt es Raum für Verbesserungen im Unterricht. Es fehlt an einem klaren Konzept, und es scheint, dass die Dozenten ihre Lehrmethoden nicht aufeinander abstimmen. Die Lehrveranstaltungen bestehen hauptsächlich aus Präsentationen vergangener Semesterergebnisse, gefolgt von freiem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.