Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Chiara , 08.04.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.4
Andi , 23.03.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
2.3
Lou , 27.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Real Estate
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Vermögensmanagement - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Leipzig
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Immobilienökonomie
Diplom
ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft, DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studienaufbau

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.0

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr gut aufgebaut. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen größtenteils sehr interessant. Ich habe davor auch schon die Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht und konnte ca. ab dem 3. Semester viel Neues dazu lernen.

Lehrreiches sowie gut zu bewältigendes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.4

Als Student im Studiengang Immobilienwirtschaft bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium. Die Inhalte sind interessant und praxisnah gestaltet. Ich schätze besonders, dass wir einen breiten Überblick über verschiedene Bereiche wie Finanzierung, Management und Bewertung von Immobilien erhalten. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen uns gut. Auch die Möglichkeiten für Praktika und Networking sind hilfreich für den späteren Berufseinstieg. Insgesamt bin ich froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenzstudium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.3

Klares Präsenzstudium und als solches auch wirklich zu empfehlen, wenn du allerdings wenig Zeit aufbringen kannst zu den Vorlesungen zu gehen wird es schwierig. Teilweise schlechte Kommunikation der Dozenten und langwieriges warten auf Mails, außerdem kaum Möglichkeiten Remote Vorlesungen nachzuholen oder diese zu verfolgen. Arbeiten oder andere Studiengänge nebenbei sorgen definitiv für einen hohen Zeitaufwand für Organisatorisches in diesem Studiengang.
Als Vollzeitstudent ist das Studium gut organisiert und bringt definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch mitten drin

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.1

Zur Zeit das 3. Semester abgeschlossen und vorausschauend auf das 4. Semester. Einige Studieninhalte wurde auf Grund der Donzenten/Professoren nicht so gut vermittelt und eher in Eigenregie gelernt. Des Weiteren gibt es teilweise eine unnötige Anwesenheitspflicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023