HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Kritik und Lob: Einblicke in meinen Studiengang

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Was mich a den Studiengang stört ist, dass es zu viele BWL-Module enthält. Stattdessen fände ich mehr VWL und Politik und Soziologie Module besser. Auch sollte der Zugang zur Literatur verbessert werden. Trotzdem sind die meisten Dozenten und Dozentinnen sehr daran bemüht, den Stoff verständlich zu vermitteln, indem sie sich die Zeit nehmen, ihn mehrmals zu erklären. Auch gehen sie gerne auf Diskussionen ein und sind stets zugänglich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenzstudium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.3

Klares Präsenzstudium und als solches auch wirklich zu empfehlen, wenn du allerdings wenig Zeit aufbringen kannst zu den Vorlesungen zu gehen wird es schwierig. Teilweise schlechte Kommunikation der Dozenten und langwieriges warten auf Mails, außerdem kaum Möglichkeiten Remote Vorlesungen nachzuholen oder diese zu verfolgen. Arbeiten oder andere Studiengänge nebenbei sorgen definitiv für einen hohen Zeitaufwand für Organisatorisches in diesem Studiengang.
Als Vollzeitstudent ist das Studium gut organisiert und bringt definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang - viele Möglichkeiten!

Facility Management (M.Sc.)

Ich bin angehende Masterantin im Facility Management und habe auch meinen Bachelor in dem Studienfach absolviert. Wer nicht nur Theorie sondern auch Praxis im Studium erleben möchte, sollte FM studieren. Der Studiengang (sowie das spätere Arbeitsleben) bietet eine große Spannbreite an Möglichkeiten und Spezialisierungen. Vom Objektmanagement bis hin zum Eventmanagement ist eine Menge dabei!

Exzellente Erfahrungen

Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Sehr gute Erfahrungen.
Studieninhalt ist anspruchsvoll und auf höchstem Niveau. Die Dozenten haben mehrere Jahre Arbeitserfahrung gesammelt und können komplexeste Themen verständlich erklären und darstellen. Der Lerninhalt wird anhand diverser Übungen vertieft.

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.