Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Berliner Hochschule für Technik
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.0
Anonym , 27.02.2024 - Facility Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Real Estate und Facility Management
Bachelor of Science
Frankfurt UAS
Infoprofil
Facility Management und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Facility Management
Master of Engineering
FH Aachen
Facility- und Immobilienmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studiengang - viele Möglichkeiten!

Facility Management (M.Sc.)

4.0

Ich bin angehende Masterantin im Facility Management und habe auch meinen Bachelor in dem Studienfach absolviert. Wer nicht nur Theorie sondern auch Praxis im Studium erleben möchte, sollte FM studieren. Der Studiengang (sowie das spätere Arbeitsleben) bietet eine große Spannbreite an Möglichkeiten und Spezialisierungen. Vom Objektmanagement bis hin zum Eventmanagement ist eine Menge dabei!

Projekte zu jedem Modul

Facility Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist durch seine Projekte gekennzeichnet. Zu jedem Modul gibt es ein Projekt. Der Aufwand der Projekte variiert aufgrund der Dozenten stark. Es gibt viele Professoren, die die Kurse leiten, aber auch Externe bieten einen guten Einblick in ihr Unternehmen. Die Benotung kann als gut bezeichnet werden.

Gutes, praxisnahes Studium

Facility Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Emofehlenswertes Studium, da sehr paxisnah und in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern. Gute Jobaussichten und eine weite Bandbreite an Möglichkeiten nach dem Studium. Durch die vielen Projektarbeiten allerdings zum Teil zeitintensiv und anstrengend wenn man nebenbei noch 20 Stunden pro Woche arbeitet.

Sehr toller Studiengang

Facility Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium hat man viele Projekte, die einem einen sehr guten Einblick in das FM ermöglichen. Der Studiengang ist daher vielseitig und spannend. Die ProfessorInnen und DozentInnen kommen aus den jeweiligen Fachgebieten und vermitteln das Wissen optimal weiter. Insgesamt ist der Master sehr hilfreich um einen guten Eindruck vom FM zu erlangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024