HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Spannendes und praxisorientiertes Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium angefangen, kann es aber jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert. Man lernt in kürzester Zeit schon sehr viel und findet schnell Bezug zum alltäglichen Leben. Wir werden herausgefordert und mit eingebunden. Ich finde es super und bin zufrieden mit meiner Wahl.

International exchange experience

Regenerative Energien (B.Sc.)

I’m studying regenerative energien in HTW for one semester, and my experience so far has been really good, the professors are really well qualified and they really worry about your studies and students.
The campus structure is also really good, can’t complain about anything.

Sehr rechenlastig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr rechenlastig. Es gibt kaum Fächer, in denen man Theorie lernt oder allgemein nur 1. Semester Baustoffkunde, was ich persönlich sehr schade finde. Zudem sind 5h hintereinander vom gleichen Fach oft sehr Kräfte raubend, da man im Grundstudium jeden Tag von 8-17:00Uhr Uni hat.

Viel Praxis, tolles Miteinander, Organisation UFF

Game Design (B.A.)

Als eine der wenigen staatlichen Game Design Studiengänge in Deutschland überhaupt ist das Studium an der HTW eine gute Wahl.
Ich gehe momentan auf das Ende meiner Studienzeit zu und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen macht, was das Miteinander angeht: Das Klima unter den Studenten ist offen und entspannt, jeder pusht hier jeden und man findet Connections und vielleicht sogar Freunde fürs Leben.
Von- und miteinander Lernen wird hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.