HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Inhalt Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Die Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll! Das Studium hat mir erlaubt mich in verschiedenen Richtungen auszuprobieren und zu entdecken!
Die Präsenzveranstaltungen waren deutlich besser als die Online Vorlesungen und dadurch konnte ich die verschiedensten Menschen treffen!

Sehr spannender Studiengang

Regenerative Energien (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr spannend. In den ersten Semestern muss man sich durch die Grundstoffe "kämpfen" (Mathe, Physik, Elektrotechnik...). Aber es wird viel auf Praxisbezug geachtet, viele Projekte, Laborversuche und durch Wahlpflichtmodule auch Vertiefungen in verschiedenen Gebieten möglich.

Junger Studiengang

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

An manchen Stellen ist der Studiengang noch recht ausbaufähig. Allerdings kriege ich mit wie stetig daran gearbeitet wird. Außerdem ist das Arbeitsumfeld ein sehr schönes und kaum zu übertreffen. Die Professor*innen sind immer willig einem zu helfen und sträuben sich nicht davor sich mehr Zeit für einen zu nehmen, wenn es gebraucht wird. Alles in allem kann ich den Studiengang sehr empfehlen!

Drei Semester Theorie, dann endlich Praxis

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Nach drei Semestern online und Theorie Studium, das es auch für Abiturienten in sich hat gibt es ab dem vierten Semester endlich mehr und richtig gute praktische Inhalte. Die Professoren und Laboringenieure leisten einen super Job und vermitteln realistische und fachgerechte Inhalte.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.