Ein Mix aus zukunftsrelevanten Fachrichtungen

Optometrie (B.Sc.)

Ich habe den B.sc. Augenoptik gerade abgeschlossen und kann behaupten neben dem theoretischen auch sehr viel praktisches Wissen erlangt zu haben. Der Studiengang ist mit viel Engagement und Ehrgeiz sehr gut abschließbar. Der Mix aus Mathematik, Physik, Medizin, Statistik, BWL und praktischen Tätigkeiten legt eine perfekte Grundlage für die Zukunft. Von Vorteil ist es bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker zu haben. Allerdings ist es nicht zwingend erforderlich, da Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und befasst sich mit den aktuellsten Problemen des Gesundheitswesens. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und beeinhalten auch Projekte mit Partnern aus der Praxis. Auch das integrierte Praxissemester ermöglicht praxisnahes lernen. Gastvorträge von Mitarbeitern aus namenhaften Unternehmen sorgen für Abwechslung. Nur sehr schade ist, dass der Studiengang ausgelagert wurde und die Vorlesungen daher nicht am Campus stattfinden.auch durch das Blockwochensystem hat man leider kaum Berührungspunkte mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang und sehr empfehlenswert!

Informatik (B.Sc.)

Den Studiengang kann ich nur absolut empfehlen. Die Ausstattung der PC Räume ist super und das „Klassenklima“ ist einfach nur toll. Wir sind ca 30 Kommilitonen und verstehen uns sehr gut. Die Dozenten kennen ihre Stundenten, dies trägt sehr positiv zum Fortschritt der Vorlesungen bei.

Ich studiere derzeit im vierten Semester IT-Sicherheit. Das Lehrangebot ist sehr umfangreich. Das vermittelte wissen ist top aktuell und die Dozenten sind äußerst kompetent.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist zwar nicht das einfachste, aber dafür macht es Spaß. Die Bibliothek und die Fachräume sind gut eingerichtet und das Mensaessen ist auch nicht schlecht und macht meistens satt. Außerdem ist das Leben auf dem Campus sehr entspannt und die Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.