Familiärer Zusammenhalt

Optometrie (B.Sc.)

Es ist ein sehr familiärer kleiner Studiengang der sich mit der Hörakustik ein Gebäude teilt. Es wird mit Dozenten regelmäßig gegrillt, es wird gemeinsam gefeiert und sich unterstützt!
Wer gerne Anonymität wart sollte diesen Studiengang meiden, wer gerne in Gruppen arbeitet und von kompetenten Professoren und modernen Lernmaterial profitieren will...herzlich willkommen! :)

Platz und Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Organisation ist grauenhaft an der Hochschule. Besonders zu Semesterbeginn eine Katastrophe. Außerdem herrscht Platzmangel. Nicht von der Größe aber leider von der Anzahl an Tischen und Stühlen wo man lernen kann, obwohl sehr viel Raum zur Verfügung steht. Hier herrscht Luft nach oben. Der Rest ist soweit gut.

Änderungen zum WS 2017/18

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Zum WS 2017/18 wird es weitere Änderungen im Aufbau des Studiengangs geben, der neue Studiengangs-Flyer ist bereits auf der Homepage verfügbar.

Zum vorangehenden Beitrag: der Masterstudiengang wird als interdisziplinär bezeichnet da er Schnittstellenwissen zwischen verschiedenen Disziplinen vermittelt. Es bedeutet nicht, dass man ohne jedwedes Informatikwissen einen erfolgreichen Abschluss in diesem Wirtschaftsinformatik-Studiengang erreichen kann.

Internationales anspruchsvolles Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

2 Semester im Ausland studiert - das finde ich echt geil! Da das Auslandsstudium integriert ist, war die Organisation relativ einfach und ich bekam viel hilfe, auch fürStipendien. Mit dem Spanischunterricht war ich für mein Auslandspraktikum sprachlich gerüstet und konnte auch paar Inhalte vom Studium umsetzen.

An Aalen gefallen mir die kleinen Gruppen und die Profs, die auf die Praxis eingehen. Natürlich ist das Grundstudium eher theoretisch und allgemein....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.