Spannender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums und kann daher eine fundierte Bewertung abgeben. Das Studienprogramm ist sinnvoll gestaltet und wurde durch die neue SPO nochmals perfektioniert. Einige Kurse sind sehr anspruchsvoll konzipiert, andere wiederum mit weniger Aufwand verbunden. Der bedeutendste Vorteil an diesem Studiengang ist aus meiner Sicht jedoch die enorm hohe Qualität der Professoren und Dozenten, die den Studierenden die Inhalte anschaulich und praxisnah beibringen. Ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller weiterführender Studiengang für BWLer

International Marketing and Sales (M.A.)

Vor allem Teamarbeit und intensive Recherche sowie wissenschaftliches Arbeiten steht im Fokus. Größtenteils in englisch mit internationalen Profs. Vorlesungen in kleinen Gruppen. Breites Portfolio an Wahlfächern. Masterarbeit in Kooperation mit Unternehmen möglich.

Dieses Studium bringt Vielfalt mit!

Process Design and Management (B.Eng.)

Dieses Studium bietet umfangreiche Einblicke in Technik, Wirtschaft und Management. Die große Vielfalt ermöglicht meiner Meinung nach, eine gute Vorbereitung auf das anstehende Berufsleben.
Die Professoren vermitteln die Inhalte des Studiums sehr anschaulich, und stehen einem bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung.

Lehrreicher Studiengang mit Praxisbezug

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf der SPO29 wurde deutlich durch die neue SPO32 zum positiven verbessert.
Die meisten Dozenten/Professoren stellen einen sehr guten Bezug zur Praxis her. Die behandelten und vermittelten Inhalte sind aktuell und weder übertrieben anspruchsvoll, noch zu einfach.
Das verpflichtende Praktikum im Ausland ist eine tolle Chance für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.679 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.