Theoretisch kann ich praktisch alles

Chemie (B.Sc.)

Gute Vermittlung von Grundlagen, die Stück für Stück aufeinander aufbauen und zahlreiche Praktika in denen man dann sein Wissen dann umsetzen kann. Dabei ist man nicht auf sich allein gestellt sondern kann sich immer an die Profs wenden und das entspannte Klima der Studierenden untereinander gestaltet den Alltag in der Hochschule immer lustig und interessant.

"Einmal mit allem bitte"

Digital Health Management (B.Sc.)

Mit dem Studiengang DHM hat man so eine breite Masse von verschiedensten Modulen. Das Gute daran ist, dass man im Grundstudium wirklich von allem etwas lernt, von Business English über Wirtschaftsrecht und Medizin zu Advanced Physics, Statistik und Informatik. Man lernt so viele unterschiedliche Richtungen und man kann sich dann im Hauptstudium auf die Richtung fokussieren für die man sich während des Grundstudiums am meisten interessiert hat. Darüber hinaus sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Lerninhalte

Digital Health Management (B.Sc.)

Ich studiere Digital Health Management, weil es meiner Meinung nach die perfekte Mischung ist!
Medizin, Informatik oder doch Management? Warum sich für eins entscheiden, wenn man auch alle drei haben kann?

Die Digitalisierung des Gesundheitswesen steht an und die medizinischen Vorlesungen gepaart mit Informatik und Management bereiten dich optimal darauf vor.

Die Lerninhalte sind sehr anwendungsnah und bauen logisch aufeinander auf. Außerdem ist das Studium durch die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Digital Health Management (B.Sc.)

Am Anfang war ich skeptisch, ich wusste nicht genau was ich studieren sollte. Ich habe mich für Management (also reines BWL), wie auch für Informatik (reines Informatik) interessiert. Zufällig bin ich dann auf den Studiengang gestoßen, der eine gute und gesunde Mixtur darstellt. Der Medizinische Aspekt war für mich ein "Nice to have" Aspekt. Mittlerweile will ich aber auch den Medizinischen Teil nicht fehlen. Ich finde die Professoren können überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.