Praxisorientierter Business Development Master

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Durch die Unternehmensprojekte hat man direkt einen engen Bezug zur Praxis. Außerdem kann durch die anderen Projekte das vermittelte Wissen bzgl. Startup-Management, Projektmanagement und Innovationsmanagement direkt gewinnbringend eingebracht werden. Der Studiengang hat eigene Räumlichkeiten, die bestens ausgestattet sind.

Corona bedingt gestartet und nun rundum glücklich!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Auch Corona hat mir meinen Job gekostet. Von Freunden wurde mir der Studiengang MBD empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einem Master bin ich begeistert!

Die Studieninhalte sind Praxisnah und jeder Dozent hat tiefgreifende Erfahrungen in seinem Lehrgebiet. Die Inhalte können grob wie Folgt festgelegt werden.
- Wie kann ich ein Startup/Unternehmen gründen? Von der Idee, zur Validierung bis hin zur eigentlichen Gründungsprozess.
- Wie kann ich ein vorhandenes Geschäft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

User Experience (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang eher durch Zufall angefangen aber muss mittlerweile sagen das es wirklich eine sehr gute Wahl war.
Jedes Semester bringt ein paar nicht so spannende Fächer, gut, aber dafür kommen auch immer welche, welche wirklich Spaß machen und durchaus motivierend sind weiterzumachen.

Empfehlenswerter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

- Sehr umfangreich
- gesundheit und wirtschaft in einem
-empfehlenswert
- Tolle Kollegen
- stoff ist sehr interessant
- viele Chancen in der arbeitswelt
- man kann entscheiden, ob man später in richtung verwaltung, banken oder in richrung gesundheit arbeiten möchte
- sehr gut aufgeteilt in Blockwochen, jede 2. woche frei man kann in der 2. woche gut aufteilen, wie man sein studium gestalten möchte
- direkt in der nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.