Corona bedingt gestartet und nun rundum glücklich!

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Auch Corona hat mir meinen Job gekostet. Von Freunden wurde mir der Studiengang MBD empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einem Master bin ich begeistert!

Die Studieninhalte sind Praxisnah und jeder Dozent hat tiefgreifende Erfahrungen in seinem Lehrgebiet. Die Inhalte können grob wie Folgt festgelegt werden.
- Wie kann ich ein Startup/Unternehmen gründen? Von der Idee, zur Validierung bis hin zur eigentlichen Gründungsprozess.
- Wie kann ich ein vorhandenes Geschäft flott machen?
- Auf was kommt es an um im Bereich Produktmanagement zu arbeiten?

Man erhält noch viele weitere Einblicke die immer Übergreifend in allen Bereichen relevant sind.

Betrachten wir mal die Schwierige "Corona Zeit" kann ich nur sagen das die HS Aalen die Transformation schnell und solide erledigt haben. Alle Dozenten im Fachbereich MBD haben das beste aus der Situation gemacht und haben so eine angenehme Digitale Lernwelt geschaffen.

Es gibt auch nur einen großen Punkt zu bemängeln. Dafür kann aber die HS Aalen nichts da sie der Situation Corona geschuldet ist. Hierbei geht es um das Miteinander. Bei dem ständigen Digitalen Lernen und Projektbesprechungen kann man nur schlecht mit anderen Leuten eine Verbindung aufbauen. Das Allgemeine Miteinander welches durch den Studiengang vermittelt wird ist aber genial. Hier arbeitet man stets im Team und niemand ist ein Einzelkämpfer.

Jeder der weitgreifendes Wirtschaftliches Know-How abseits von BWL erhalten möchte ist hier genau richtig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Dozenten, Teamwork
  • etwas schlechte Organisation der HS Aalen aber das ist fast normal.

J. , 21.04.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Coco , 18.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Lara , 17.03.2024 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Sarah , 04.08.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
B. , 17.05.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Julian , 01.02.2023 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simon , 25.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Funda , 10.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Maximilian , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)
Simone , 09.11.2022 - Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Über David

• Studienbeginn: 2019