Auch für Leute, die in Richtung Management wollen

Process Design and Management (B.Eng.)

Der Studiengang ist am Anfang eher technisch geprägt. Nach dem Praxissemester kommt dann jedoch viel Wirtschaft und Management, was mir sehr gefällt.
Die Professorinnen und Professoren sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit und meist lässt sich für alles eine Lösung finden.

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr viele neue Erkenntnisse über das Thema Gesundheit in der Bevölkerung bekommen, vor allem in Verbindung mit der Politik und Ökonomie. Mit Inhalten wie BWL, Recht und Gesundheitsökonomie sowie Gesundheitspsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement sind sehr viele Bereiche abgedeckt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du Interesse am Gesundheitssystem hast und gleichzeitig wissen möchtest, was dieses beeinflusst und wie es funktioniert.

Guter Studiengang, schlechte organisation

Informatik (B.Sc.)

2.3

Den Studiengang Informatik kann ich jedem nur empfehlen! Die Hochschule Aalen ist an und für sich nicht immens schlecht. Die Inhalte des Studiengangs sind durchaus interessant und gut strukturiert. Gleiches lässt sich allerdings nicht über die generelle Organisation der Hochschule sagen. Vor allem das Online Studium hat dies noch weiter verkompliziert. Es gibt immernoch keine einfache Möglichkeit zu sehen welche Module für den eigenen Studiengang verpflichtend sind und welche als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang im Aufbau

Data Science (B.Sc.)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Semester 3 bis 5. Als neuer Studiengang befindet befinden sich Dinge noch im Aufbau der Struktur. Als Student fällt es in den bisher von mir besuchten Vorlesungen jedoch nicht auf, dass diese zum ersten Mal stattfinden und es ist eine gute Struktur und Richtung des Studiengangs erkennbar. Die gelehrten Inhalte in Semester 3 und 4 haben mich gut auf das praktische Studiensemester in Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.